Welche Kennzahlen sind wichtig, um den Erfolg von Content Marketing Aktivitäten zu messen? Der Content Marketing Toolanbierter Curata hat die 29 wichtigsten Metriken in einer Infografik zusammengefasst. Die wichtigsten Messzahlen wurden in 7 Kategorien unterteilt, um die Performance der eigenen Content Marketing und Digital Communication Aktivitäten zu analysieren, messen und bewerten zu können. Die sieben Kategorien sind:
- Consumption Metrics – Direkte Nutzungskennzahlen
- Retention Metrics – Nachgestellte Aktivitätskennzahlen
- Sharing Metrics – Verbreitungskennzahlen
- Engagement Metrics – Austauschkennzahlen
- Lead Metrics
- Sales Metrics
- Production/Cost Metrics
Messen Sie mit ihren Monitoring- und Analyticstools bereits diese Kennzahlen?
Haben sie Fragen zur Auswertung und Optimierung Ihrer Content Marketing Aktivitäten?
Ich unterstütze Sie gerne mit Status Quo Analysen, Analyse Workshops oder einem nachhaltigen Content Marketing Konzept. Mehr zu meinen Content Marketing Leistungen erfahren Sie hier.
Kommentaren