Monitoring gibt Einblicke in die Themen, über die sich Nutzer Online unterhalten. In unserem Fachworkshop Social Media Monitoring vermitteln wir Grundlagen, Einsatz- und Interpretationsmöglichkeiten dieser Kommunikationen im Social Web für Unternehmen, Organisationen und Verbände. Wir vermitteln die grundlegenden Kenntnisse des Social Media Monitoring, den Einsatz, die Auswahl und das Aussätzen des besten Tools und die Nutzung der Erkenntnisse für die weitere Planung und Optimierung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen.
Sollte bereits ein Web Analyse-Tool im Einsatz sein, kann der Workshop auf das jeweilige Tool konzentriert werden. Alternativ werden im Überblick die wichtigsten Tools vorgestellt, um leichter eine Auswahl zu treffen.
Dieser Fachworkshop eignet sich besonders für Kunden, die die Informationen die im Social Web über ihr Unternehmen, ihre Wettbewerber oder ihre Produkte besser nutzen wollen oder vor der Wahl eines (neuen) Social Media Monitoring – Tools stehen.
- Einführung in Social Media und die Auswertung von Kommunikationen
- Schritte zum richtigen Tool// Fokus auf das jeweilige Analysetool
- Auswertungskonzeption
- Einrichten des Tools
- Betreuung und Auswertung
- Anlegen von Reports (Für unterschiedliche Zielgruppen im Unternehmen)
Kommentaren