Webseiten sind die Basis Ihrer Online Aktivitäten, doch wie verhalten sich Ihre Nutzer auf Ihrer Seite, welche Inhalte finden sie interessant? In unserem Web Analytics-Workshop vermitteln wir Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten und Interpretationswege der Web Analyse für Unternehmen, Organisationen und Verbände. Wir vermitteln die grundlegenden Kenntnisse der Web Analyse und die Nutzung der Daten für die weitere Planung und Optimierung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Sollte bereits ein Web Anaylse-Tool im Einsatz sein, kann der Workshop auf das jeweilige Tool konzentriert werden. Alternativ werden im Überblick die wichtigsten Tools vorgestellt, um leichter eine Auswahl zu treffen. Dieser Fachworkshop eignet sich besonders für Kunden, die vor der Wahl eines (neuen) Web Analytics – Tool stehen und das Verständnis bei Mitarbeitern aus der Kommunikation oder dem Marketing einführen oder verbessern wollen.
- Einführung in die Web Analyse
- Schritte zum richtigen Tool// Fokus auf das jeweilige Analysetool
- Auswertungskonzeption – was muss bedacht werden
- Anlage von Auswertungen und Reports (beispielhaft in einem Tool)
- Analyse: Beispiele von Interpretationswegen
- Anlage von Reports
Kommentaren